Marketing & Sales Organisation

Digitale Transformation, Marketing und Vertrieb

Veränderung durch digitale Welten.

Die digitale Transformation bringt neue Gewohnheiten und Bedürfnisse ins tägliche Leben und setzt neue Maßstäbe im Bereich Marketing und Vertrieb. Durch die richtige Organisation von Marketing und Vertrieb gelingt die reibungslose Transformation für die digitale Zukunft. 

Silo-Mentalitäten und eine schlecht übergreifende Kommunikation verschiedener Abteilungen führt zu starren Strukturen, langatmige Entscheidungsprozesse und einem verstaubten Touch im Bezug auf Arbeitgeberwelten und der Wahrnehmung nach Außen. 

Durch die digitale Transformation und unseren Kompetenzen im Bereich Prozessmanagement brechen wir alte Verhaltensmuster und Strukturen auf und unterstützen bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung Ihrer zukünftigen Marketing- und Vertriebsorganisation. 

 

Unsere Stärken in den Bereichen

Markenbildung & Kommunikation

Digitale Transformation

Die digitale Transformation wird häufig als synonym verwendet im Zusammenhang mit der Digitalisierung, bezeichnet aber nicht das selbe. Während man unter der Digitalisierung die Automatisierung und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse besteht, greift die digitale Transformation noch weiter. Sie verändert die Wertschöpfungskette, die Gesellschaft sowie Prozesse essentiell. Durch dynamische Veränderungen im Bereich Technologie, Kundenanforderungen müssen Sie jetzt Ihre Chance im digitalen Wandel ergreifen und umsetzen, um wirtschaftlich erfolgreich zu bleiben. Nur wer dies nun lebt und vorantreibt, kann in der Zukunft noch wettbewerbsfähig bleiben. 

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Marketingorganisation

Konsequenz bei der Positionierung und Kommunikation ist ausschlaggebend für die erfolgreiche Etablierung einer Marke. Ein Logo oder ein Unternehmensschriftzug sollten dabei wohlbelacht gewählt werden, ebenso sollte auch auf eine aussagekräftige Bildsprache, Farbgebung und inhaltliche Einheit gegeben sein. Diese konzeptionelle Entwicklung der strategischen Markenbildung ist demnach sehr langwierig und höchst komplex. Durch konsequentes Marketing und Branding ist es möglich, dass Ihre Marke zu einem Synonym für ein Produkt verwendet wird. Papiertaschentücher werden mit der Marke Tempo verbunden. Oder wie oft fällt im Büro der Satz: „Gib mir bitte den Tesa“.

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Verkaufsprozesse

Wenn Sie planlos versuchen, ein Verkaufsgespräch zu führen, um einen Abschluss herbeizuführen, werden Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit scheitern und frustriert sein. Gewinnen Sie strategisch durch gezielte Verkaufsprozesse.

Mit einem Plan und verschiedenen Leitfäden ermitteln Sie das individuelle Bedürfnis eines möglichen Kunden. Ohne Plan, Struktur und passenden Prozess können Sie dieses Vorhaben nur schwer erreichen.

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