Prozessmanagement Design & Managementsysteme

 

Nachvollziehbare Geschäftsprozesse durch
transparente Darstellung der Prozesse

Wettbewerbsvorteile lassen sich nur dann erzielen, wenn die Organisation des Unternehmens gut strukturiert ist, um schnell auf mögliche Veränderungen reagieren zu können. Schriftlich dokumentierte Prozesse beschreiben über alle Abteilungen, Standorte und Landesgrenzen, wer, was, wann wie und womit zu tun hat. Mit dieser Prozessdarstellung für all Ihre Geschäftsprozesse können sich die Mitarbeiter immer auf das Wesentliche konzentrieren ohne wertvolle Ressourcen für unnötige Standzeiten zu verschwenden.

Als praxiserprobte Berater in den verschiedensten Branchen ist es für uns ein leichtes mit einem frischen Blick ungenutzte Potenziale in Ihren internen praktischen Prozessen zu finden, um diese transparent für alle darzustellen.

Sie suchen Antworten und Lösungen auf folgende Fragen:

❌ Was ist zum Thema Organisationsverantwortung zu beachten?

❌ Wie kann das Unternehmen mit stabilen Prozessen zukunftsorientiert ausgerichtet werden?

❌ Was gilt es bei der Prozessoptimierung zu beachten?

❌ Was sind Führungs- oder Unterstützungsprozesse?

❌ Welchen Unterschied gibt es bei Prozessen und Arbeits- oder Verfahrensanweisungen?

❌ Was hat das Thema Change-Management mit der Erstellung von Prozessen zu tun?

❌ Wie erreichen Sie eine belastbare Dokumentation für all die Prozesse?

❌ Wie können die einzelnen Mitarbeiter bei der Prozessdefinition einbezogen werden?

❌ Was hat das Thema Risikomanagement und Prozessdefinition miteinander zu tun?

❌ Warum ist die Prozessdefinition nicht nur ein unnötiger Kostenfaktor?

Effizienzsteigerung durch gut durchdachte Geschäftsprozesse

Unser Berater haben in Ihrer jeweiligen Laufbahn schon eine Vielzahl von Geschäftsprozessen erarbeitet, welche nicht nur auf dem Papier funktionieren, sondern tatsächlich den Arbeitsalltag Ihrer Mitarbeiter erleichtern können. Bei der Erstellung der Prozessbeschreibungen wird nicht einfach nur blind jeder Prozess zu Papier gebracht, denn an diesem Punkt lassen sich Arbeitsprozesse schon im Vorfeld Optimieren.

Vorteile auf einen Blick

✓ Systematische und strukturierte Entwicklung von Geschäftsprozessen

✓ Change-Management, bei dem die Mitarbeiter nicht auf der Strecke bleiben

✓ Verbessertes Schnittstellenmanagement durch klare Regeln und Kommunikation

✓ Effizienzsteigerung der Unternehmensinternen Prozessen

✓ Kostensenkung durch Prozessoptimierung

✓ Etablierung von nachhaltigem Prozessmanagement durch Beachtung der Digitalisierung an der richtigen Stelle

✓ Die definierten Prozesse können als Basis für eine Zertifizierung dienen

Setzen Sie auf Gewinner: Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen!

Wie wir Sie unterstützen können: 

✓ Strukturierung der Aufbau- und Ablauforganisation

✓ Aufbau und Einführung von standardisierten Systemen und Abläufen

✓ Prozessoptimierung

✓ Geschäftsprozessmodellierung

✓ Definition geeigneter Kennzahlen

✓ Auswahl der geeigneten Prozesssprache

Sie wollen Veränderung und benötigen kompetente Unterstützung?

Sprechen Sie mit uns über Ihre Anforderungen, wir informieren Sie umfassend und unverbindlich zu Ihren Möglichkeiten.