Qualitätsmanagement ISO 9001

 

Mit neuen Prozessen und abgestimmten Workflows zum unternehmerischen Erfolg!

Die internen und externen Anforderungen an ein Unternehmen können in der heutigen Zeit vielfältig und fordernd sein. Ein Qualitätsmanagementsystem bietet hier eine gute Ausgangsbasis, um diesen Anforderungen zu jeder Zeit gerecht zu werden und die klar definierten Prozesse und Workflows an die Geschwindigkeit der heutigen Marktentwicklung anzupassen. „Silo – Strukturen“ in den einzelnen Abteilungen der Unternehmen gehören in die Vergangenheit. Die heutigen Prozesse müssen aufeinander abgestimmt sein, um die volle Leistungsfähigkeit der einzelnen zu entfalten und Automatisierungspotenziale in den Schnittstellen zu nutzen.

Unsere Berater freuen sich schon jetzt darauf mit Ihnen diese „Silo – Strukturen“ aufzubrechen, neue Prozesse und Abläufe für das gesamte Unternehmen zu schaffen. Der nötige Freiraum für die Aufgaben und die Anpassungsfähigkeit von morgen sind so von Anfang an gegeben.

Sie suchen Antworten und Lösungen auf folgende Fragen:

❌ Warum gibt es die Norm für Qualitätsmanagement überhaupt?

❌ Wie kommt es, dass verschiedenste Betriebe (Größen, Branchen) zertifiziert werden können?

❌ Was bedeutet die kontinuierliche Verbesserung?

❌ Was ist unter Prozessorientierung zu verstehen?

❌ Wie läuft eine Zertifizierung ab?

❌ Welche Auditarten gibt es?

❌ Was ist eine Managementbewertung / Managementreview?

❌ Wie kann ein bereits zertifiziertes Qualitätsmanagement weiterentwickelt werden?

Mit der ISO 9001 mehr aus dem Unternehmen holen.

Unsere Berater übersetzten die DIN – Forderungen für Ihren Erfolg entlang der gesamten Wertschöpfungskette, wodurch weder die Kundenorientierung, die Mitarbeiterorientierung und die Ergebnisorientierung Beachtung finden. Gemeinsam bewerten wir die verschiedensten Managementmethoden, um ein für Sie geeignetes und praktikables System zu schaffen. Aussagekräftige Kennzahlen und Zielwerte helfen dann bei der späteren Überwachung und Weiterentwicklung des Systems, wodurch Verschwendung innerhalb von Prozessen aufgedeckt werden kann.

Vorteile auf einen Blick:

✓ Change-Management, bei dem die Mitarbeiter nicht auf der Strecke bleiben

✓ Verbessertes Schnittstellenmanagement

✓ Effizienzsteigerung

✓ Kostensenkung durch Prozessoptimierung

✓ Fehlentwicklung entgegenwirken

✓ Aufdeckung von Schwachstellen und möglichen Potenzialen

✓ Stärkung der eigenen Marktposition

✓ Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundentreue

Wie wir Sie unterstützen können: 

✓ Analyse der vorhandenen Prozesse

✓ Potenzialanalyse

✓ Managementsystempflege

✓ Durchführung von internen Audits

✓ Unterstützung bei der Managementbewertung

✓ Schulung des internen Managementsystembeauftragten

✓ Unterstützung bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen

✓ Begleitung des externen Zertifizierungsaudits

✓ Lean Management

✓ Implementierung der ISO 9001

Sie wollen Veränderung und benötigen kompetente Unterstützung?

Sprechen Sie mit uns über Ihre Anforderungen, wir informieren Sie umfassend und unverbindlich zu Ihren Möglichkeiten.