Sicherungsdienstleistungen DIN 77200

 

Mit neuen Prozessen und abgestimmten Workflows zum unternehmerischen Erfolg!

Die Kundenanforderungen steigen für jedes Produkt und jede Dienstleistungen in den verschiedensten Branchen, weshalb ein Qualitätsnachweis im umkämpften Markt von Vorteil ist. Die DIN 77200 legt Mindestanforderungen für Sicherheitsunternehmen fest, um so ein einheitliches Niveau zu gewährleisten.

Die Norm ist in drei folgenden Teile aufgeteilt:
• Teil 1: Regelt die Mindestanforderungen und Qualitätskriterien
• Teil 2: Regelt Erweiterte Anforderungen
• Teil 3: Regelt das Zertifizierungsverfahren zur Konformitätsbewertung

Sie suchen Antworten und Lösungen auf folgende Fragen:

❌ Warum gibt es diese Norm?

❌ Wie kommt es, dass verschiedenste Betriebe (Größen, Branchen) zertifiziert werden können?

❌ Welche Norm ist die richtige für das Unternehmen?

❌ Was bedeutet die kontinuierliche Verbesserung?

❌ Was ist unter Prozessorientierung zu verstehen?

❌ Wie läuft eine Zertifizierung ab?

❌ Welche Auditarten gibt es?

❌ Was ist eine Managementbewertung / Managementreview?

❌ Wie kann ein bereits zertifiziertes Managementsystem weiterentwickelt werden?

Mit der ISO 77200 mehr aus dem Unternehmen holen.

Bei der DIN 77200 dreht sich alles um stationäre und mobile Sicherungsdienstleistungen, Veranstaltungsdienste sowie Sicherungsdienstleistungen im öffentlichen Bereich und um Tätigkeiten mit besonderer Sicherheitsrelevanz.

Als Nachweis für die geprüfte Qualität im Sinne der Norm muss u.a. eine Datenschutzverpflichtungserklärung eine Verpflichtungserklärung zur Verschwiegenheit und eine Eigenerklärung zur Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohns erbracht werden.

Zertifizierte Sicherheit

Neben der Forderung der zu erbringenden Nachweise, legt die DIN Anforderungen an Organisation, Erreichbarkeit und die Qualifizierung der einzelnen Mitarbeiter fest.

Das erste Thema „Organisation“ lässt sich am besten mit festgelegten Prozessen, Arbeits- und Verfahrensanweisungen erfüllen, wodurch auch eine strukturierte Arbeitsweise zur Erbringung der Sicherheitsdienstleistungen Gewährleistet ist.

Vorteile auf einen Blick:

Verbessertes Schnittstellenmanagement

Effizienzsteigerung

Kostensenkung durch Prozessoptimierung

Aufdeckung von Schwachstellen und möglichen Potenzialen

Stärkung der eigenen Marktposition

Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundentreue

Wie wir Sie unterstützen können: 

Analyse der vorhandenen Prozesse

Potenzialanalyse

Managementsystempflege

Durchführung von internen Audits

Unterstützung bei der Managementbewertung

Schulung des internen Managementsystembeauftragten

Unterstützung bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen

Begleitung des externen Zertifizierungsaudits

Lean Management

Implementierung der DIN 77200

Sie wollen Veränderung und benötigen kompetente Unterstützung?

Sprechen Sie mit uns über Ihre Anforderungen, wir informieren Sie umfassend und unverbindlich zu Ihren Möglichkeiten.